Und wieder beginnen wir die Woche mit dem
Eishörnchen
Soll ich euch verraten, dass der nächste Schnipsel auch am Montag kommt? Ne, oder? 😀
Passend zum gestrigen Schnipsel aus meinem Aktionstag bei der Bücherhexe auf Facebook , wollte ich noch etwas aus einer anderen Unterhaltung zwischen Magnus und Carlos aussuchen, aber diese Stelle gefiel mir dann doch besser.
Kommen wir zum achten Schnipsel:
“Stör ich?”, fragte jemand von der Seite und man konnte ihm das Grinsen bereits anhören.
Schnell zog Magnus seine Hand zurück und blickte auf. “Nicholas, ist was passiert?”
Dieser schüttelte nur den Kopf. “Nein, ich wollte nur sehen, ob alles in Ordnung ist, aber anscheinend bist du ja in guten Händen,” erklärte er mit einem Nicken zu Carlos.
Dieser sprang schnell auf, Flecken auf seinen Wangen, die von Sekunde zu Sekunde dunkler wurden. Er wollte ganz offensichtlich so schnell wie möglich weg. Allerdings blockierte auf der einen Seite Magnus, auf der anderen der Stuhl und der Schreibtisch seinen Weg, wenn er Nicholas nicht wegschubsen wollte.
“Wie geht es eigentlich Katrin?”, drehte Magnus den Spieß um und hielt Nicholas einen Stapel Papiere hin.
Verwundert las dieser die Zeilen und sein Gesicht wurde immer dunkler. “Ich – also wir – sie – Katrin ist nicht schwanger”, platzte es schließlich aus ihm heraus und stotternd fügte er hinzu: “Außerdem haben wir no-noch gar nicht über Ki-kinder gesprochen, was wenn -”
“Lies weiter”, unterbrach Magnus ihn, da er seinen Freund gut genug kannte, um zu wissen, dass er die Unterlagen selbst noch nicht gelesen hatte.
“Oh, da-das ist beruhigend … “ Nicholas atmete tief ein und aus. Seine potentiellen Kinder hatten keine höhere Wahrscheinlichkeit, der nächste Krampus zu werden und würden keine körperlichen Merkmale des Monsters übernehmen. Den Blick noch immer auf die Seite gerichtet zogen sich seine Augenbrauen zusammen, blätterte um und sah dann die beiden vor sich an. “Ich glaube, ich weiß, wer das geschrieben hat”, verkündete er ihnen.
Hinter den Kulissen
Wie man im letzten Adventskalender schon erahnen konnte, ist Nicholas ein „kleiner“ Geschichtsnerd, aber mehr wird in dieser Stelle noch nicht verraten. 😉
Anne