… dann ist das Jahr vorbei.
Verging die Zeit für euch auch so schnell? Der November war wie im Flug vorbei und morgen fangen wir schon wieder an Türchen zu öffnen, um die Weihnachtszeit einzuläuten.
Apropos Türchen!
Auch dieses Jahr nehme ich wieder am Lebendigen Adventskalender der Kirchengemeinde meiner Heimatstadt teil. Dafür und für eine Lesung im Gutshaus Waldberg drei Tage vorbei zu einem derer Adventsmärkte, habe ich mir ein paar Geschichten aus meinem Adventskalender von 2014, meinem allerersten, vorgenommen und aufgearbeitet.
Wer neugierig ist, was ich damals so fabriziert habe, diese Geschichten habe ich gewählt:
- Geheime Festlichkeiten – Ivenacker Eichen
- Der Weihnachtsmarkt – Weberglockenmarkt Neubrandenburg
- Das fünfte Lichtlein
- Der Weihnachtsstern
Dazu vielleicht noch die überarbeitete Fassung des Ruinenzaubers (Veste Landskron), die ich vor ein paar Jahren anfertigte und vielleicht einen Auszug aus meiner Geschichte aus den Acht Wochen Dunkelheit.
Das Lichtlein war tatsächlich die einfachste Überarbeitung, der Stern die schwerste. Letzterer ist auch nicht mehr mit der verlinkten Fassung vergleichbar. Auch der Weihnachtsmarkt hat eine andere Wendung genommen, denn ich habe ihn zu einer Bonusszene für den Neubrandenwolf gemacht! (Und ja, ich muss da immer noch die Seite für überarbeiten … XD).
Hier alle Daten auf einen Blick:
Adventsmarkt
Thema: Phantastisches MV
Wann? 10.12.2023, 16 Uhr
Wo? Gutshaus Waldberg, Waldberg 1, 17109 Demmin
Lebendiger Adventskalender
Wann? 13.12.2023, 18 Uhr
Wo? Kaminzimmer des Gemeindehaus Jarmen, Neuer Markt 6, 17126 Jarmen
Vielleicht sehen wir uns ja, ich würde mich freuen!
Anne
P.S. Merkt euch das Gutshaus Waldberg, denn da darf ich am 2.2.24 aus dem Wolf lesen!