Märchensommer Buchvorstellung #1

Willkommen in der zweiten Woche des Märchensommers!

Auch dieses Mal stelle ich euch wieder Märchenadaptionen vor, die seit dem letzten Mal erschienen, bzw. die ich seit dem letzten Mal entdeckt habe!

Das Märchensommer Banner zeigt eine Scherenschnitt-Fee, die Glitzer auf den verschnörkelten Schriftzug "Märchensommer" über einem aufgeschlagenen Buch streut. Alles vor einer grünen Wiese neben einem Baum und Sonnenstrahlen im Hintergrund.
Cover "Es war einmal im dunklen Wald"
Cover "Wünsche so schwarz wie Ebenholz"

Seit dem letzten Märchensommer war Anne Danck fleißig. Sie hat nicht nur mit „Wünsche so schwarz wie Ebenholz“ ihre märchenhaften Kurzgeschichten zu einer Anthologie zusammengeführt, sondern auch einen weiteren Roman beim Drachenmond Verlag veröffentlicht.

Urpsprünglich bekannt unter dem Arbetistitel „Die Schöne und die Bestien“ ist „Es war einmal im dunklen Wald“ eine etwas andere Adaption von u.a. Rotkäppchen und Die Schöne und das Biest. Ein wahrliches Crossover Märchen!

Cover "Schattengold"

In seiner neusten Märchenadaption Ach wie gut, dass niemand weiß … Schattengold widmet Christian Handel sich Rumpelstilzchen. Eine Neuerzählung in einer düsteren Welt mit Feen und Dämonen erwartet euch.

Übrigens finde ich es sehr spannend, das Christian im November in Rostock liest, also bei mir um die Ecke. Ich hab mir den Termin auf alle Fälle schon notiert, jetzt muss es nur noch mit dem Brotjob klappen, dass ich auch Zeit habe!

Zu beiden Romanen wird es dieses Jahr noch ein Interview-Update geben, bleibt also gespannt!

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?

Anne/PoiSonPaiNter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.