Willkommen in der sechsten und vorletzten Woche des Märchensommers!
Habt ihr schon alle Rätsel gelöst und die Rallye durchschritten? Nein, dann wird es aber Zeit! Noch bis zum 19.7. könnt ihr eure Lösungen einreichen. Alle Links findet ihr auf der oben verlinkten Übersichtsseite.
In der heutigen Vorstellung widme ich mich zwei weiteren Preisen und einer alten Neuentdeckung durch das #BücherHamstern im März.
Jenny Völker war auch schon im vergangenen Jahr nicht nur als Preisgeberin, sondern auch als Rallye-Station dabei. In diesem Sommer stellt sie ein E-Book zu Im Bann der verwunschenen Zeit zur Verfügung. Die Geschichte dreht sich um die alleinerziehende Hannah, die eine Einladung zu einem mysteriösen Ball erhält. Wird sie ihr folgen?
Und wieder einmal frage ich mich: Warum hab ich eigentlich noch kein Interview mit dir gemacht, Jenny?
Sollte ich nächstes Jahr einen weiteren Märchensommer machen, holen wir das nach, versprochen!
Dahingegen habe ich die anderen beiden schon meine Fragen untergejubelt. Beide könnt ihr diesen und nächsten Mittwoch jeweils lesen.
Mit Das Nebelmädchen von Mirrors End, stellt Fabienne Siegmund außerdem einen weiteren Preis zur Verfügung. Die sechzehnjährige Protagonistin versucht das Geheimnis des Nebelmädchens aufzudecken. Wird es ihr gelingen?
Sieben Raben von Mika M. Krüger ist im Vergleich zu den anderen beiden schon etwas älter (Jahrgang 2016). Vermutlich habe ich es an ihrem BuchBerlin Stand mit Stella Delaney auch schon gesehen, aber bewusst entdeckt habe ich es erst, als ich beim #BücherHamstern auf Fakriro.online darauf gestoßen bin.
Nun wartet diese düstere Geschichte um Frana und ihre sieben Raben darauf gelesen zu werden. So wie eigentlich jede Menge der Adaptionen, die ich diesen Sommer lesen wollte und bisher nicht geschafft habe …
Hattet ihr mehr Erfolg bei der Abarbeitung eurer Leselisten?