Tweet-Recycling und andere SoMe News

Das gerade Aufbruchstimmung auf Twitter herrscht, brauch ich vermutlich niemandem zu erzählen. Mich hat es dazu veranlasst, meine alten Tweets durchzuschauen, ob ich daraus Beiträge machen kann.

Die meisten Gedanken wurden vertwittert, weil es gerade live stattfand, andere habe ich aber auch initial dort verarbeitet, weil das Thema zu kurz war für einen Blogbeitrag oder ich gerade keine Energie/Zeit/Lust dazu hatte es entsprechend auszuarbeiten.

Allerdings denke ich, ich kann daraus ein paar interessante Beiträge machen und vielleicht sogar ein paar alte Reihen wiederbeleben … und neue erschaffen.

Auf alle Fälle habe ich dabei schon ein paar sehr interessante Dinge entdeckt, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich mal darüber geschrieben hatte. Reiseerlebnisse, Empfehlungslisten, vor allem aber auch lustige Vertipper, Handschrifträtsel und kuriose Fundstücke. So random, wie vieles was sich hier in den letzten Zehn Jahren angesammelt hat.

Seid gespannt, was ich so alles gefunden hab und sich angesammelt hat in tatsächlich auch schon 7 Jahren Twitter!

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt auch auf Instagram bin? Ich poste nicht regelmäßig, aber aktuell versuche ich zumindest am #ProjektABC by Lisa Dröttboom teilzunehmen, um ein paar Fakten zum #Neubrandenwolf zu teilen. Letzten Freitag war ich sogar live und habe aus zwei meiner Kurzgeschichten gelesen. Bin mir noch nicht sicher, ob das etwas ist, was ich öfter tun werde …

Auf alle Fälle muss ich mich noch weiter in die Plattform einfuchsen, selbst wenn ich sie nie so effektiv nutzen werde, wie ich sie nutzen müsste, um die Algorithmen korrekt zu füttern. Muster und explizit wiederkehrende Themenblöcke werde ich darüber hinaus auch nicht wirklich bedienen (können). Das hab ich in der letzten Dekade hier nicht geschafft, dass werde ich erst recht nicht auf einer Plattform schaffen, die in erster Linie über Bilder arbeitet, die ich selten bis nie verwende …

Mal sehen, was meine Zukunft in den sozialen Medien noch bringen wird, in der Real Life-Seite stehen einige grundlegende Veränderungen an … aber dazu später mehr.

Bis dahin

© For the cover belongs to its rightful owner.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *