Letzten Samstag wollte ich euch berichten, dass es wieder nach Leipzig geht.
Tjoa, das hat sich dann letzte Woche Dienstag erledigt.
Auch wenn es schade ist um die ganze Arbeit – und das Geld, dass wir in den erneuten Auftritt des Nornennetzes gesteckt haben. Da Vaddern in der Risikogruppe ist, schwankte ich zwischen Pflichtgefühl und Befürchtung und bin froh, dass die Entscheidung mir mit der Absage abgenommen wurde.
Aber die Buchbubble, wäre nicht die Buchbubble, wenn sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätte. Die Pressemeldung war noch nicht mal eine Stunde draußen, da lief schon der #BücherHamster(n) über Twitter, gepaart mit #MCC2020Loot/#MCC2020Books für die Parallelveranstaltung. Das Thema?
Kauft die Bücher jetzt online, die ihr sonst auf der Messe gekauft hättet!
Blöderweise ist meine Hamster-Liste mit zwei Büchern, sehr klein gewesen, aber beide habe ich mir schon gegönnt:
- Unter Gläsernen Fassaden – Sabrina Schuh, dem dritten Teil ihrer Märchenspinnerei-Adaptionen. Diesmal eine Mischung aus Aschenputtel und Dickens Weihnachtsgeschichte
- Die Wylde Jagd – Janna Ruth & Tina Skupin,, der neusten Doppelnovelle aus der Märchenspinnerei. Brüderchen und Schwesterchen auf der wylden Jagd
Zusätzlich gefunden habe ich bei Edition Roter Drache dann noch diese beiden Märchenbücher:
- Tatort Märchenwald – Rona Walter, Kristina Lohfeldt in der alte Märchen kriminalistisch erzählt werden
- Psycho im Märchenwald – Kulturwissenschaftlerin Alexa Waschkau, Psychologe Sebastian Bartoschek beleuchten Märchen von der wissenschaftlichen Seite
Ob sie das letzte Puzzlestück sind, mich doch zu einer weiteren Runde Fairy Tale Summer zu entscheiden? Wir werden sehen. Auf alle Fälle können Märchen-Interessierte dort gerne stöbern, um noch mehr hamstern zu können!
Es gibt viel zu sehen
Neben den empfohlenen Hamsterkäufen wurden auch ganze Seiten und Online-Events aus dem Boden gestampft. Fakriro (Mary Chronos und Sabrina Schuh) haben dabei in wenigen Tagen einen kompletten Online-Messestand aus dem Boden gestampft: Fakriro Online – #LBM20Reloaded.
Auch das Nornennetz hat eine Twitter-Aktion zusammengestellt: #NornenTwittern.
Dabei könnt ihr eine Stunde lang Fragen an diverse Nornen stellen, die den Account des Netzwerks übernehmen.
Mein Slot: Freitag 17-18 Uhr
Also her mit euren Fragen! Je skurriler umso besser!
Auf dem Nornenblog erscheint übrigens am Donnerstag auch ein Bericht von mir zur Blogparade #LBMatHome von Irve Liest mit einem kleinen Blick auf „Was wäre passiert, wenn die Messe stattgefunden hätte?“
Nach der Fragestunde am Freitag geht es ab 18:30 Uhr weiter. Bis 20 Uhr bin ich zusammen mit Elenor Avelle Gast auf Zefiiel Feather’s Twitch-Kanal, damit wir gemeinsam über die #OnlineLBM schlendern können.
Am Samstag drehen wir ab 11 Uhr eine zweite Runde.
Am Sonntag erscheint außerdem gegen 10 Uhr auf meinem YouTube Kanal eine Märchensommer-Sonderlesung zu Britta Redweik’s „Die wahre Geschichte des Gnom R.„
Kurzfassung
- Donnerstag:
- 10 Uhr – Nornenblog #LBMatHome
- Freitag:
- 17-18 Uhr – #NornenTwittern
- 18:30 – 20 Uhr – Twitchstream
- Samstag:
- ab 11 Uhr – Twitchstream
- Sonntag:
- ab 10 Uhr – YouTube Lesung
Also, man kann ja sagen was man will, aber ohne Messe, hab ich plötzlich mehr zu berichten als nur Standdienst. O:)
Wir sehen uns auf der Online-Messe
© For the cover belongs to its rightful owner.